Über uns

 Firmengeschichte

 

Wilfried Dümpelfeld, der Gründer der Kfz-Meisterwerkstatt und ED-Tankstelle in Kempenich wurde 1959 geboren und legte nach seiner Ausbildung im Jahre 1976 die Gesellenprüfung im Kraftfahrzeughandwerk ab. Nach der Gesellenzeit führte sein weiterer beruflicher Weg im Jahre 1982 zur Meisterprüfung. Nach zwei Jahren als Meister in einer Kfz-Werkstatt wagte er 1984, im Alter von nur 25 Jahren, den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete eine eigene Kfz-Werkstatt. Bereits 1985 wurde, in Zusammenarbeit mit der Firma Erich Doetsch aus Andernach, die Tankstelle gebaut und eröffnet.

 

Der ganze Betrieb wurde in verschiedenen Bauabschnitten aus- und umgebaut und den Bedürfnissen entsprechend erweitert: Die erste Erweiterung der Kfz-Werkstatt fand bereits 1987 statt, 1989 wurde dann auch schon der Kassenshop der Tankstelle erweitert und dem Kunden somit ein größeres Sortiment präsentiert. 1990 wurde die Waschhalle und die Waschanlage mit Wasseraufbereitung gebaut. Im Jahre 1991 wurde die Tankstelle erneut erweitert und die Außenflächen gemäß gesetzlicher Vorschriften zu einer flüssigkeitsdichten Fahrbahn umgerüstet. 6 Jahre später erweiterte Wilfried Dümpelfeld sein Angebot um den Verkauf und Kundendienst von Garten- und Forstgeräten. In den Jahren 2000, 2001 und 2002 wurde der Verkaufsraum komplett neu erbaut, in dem sich seit 2002 auch ein Backshop mit Bistro und zusätzlichen Verkaufsflächen befinden. Das Kraftstoffsortiment wurde im Jahre 2008 um LPG-Autogas erweitert. In den Jahren 2011 und 2012 erfolgte die letzte große Baumaßnahme: Es wurde eine große neue Halle zur Erweiterung der Kfz-Werkstatt erbaut, um auch weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben und den Kunden einen rundum sorgenfreien Service bieten zu können.

Über den eigenen Beruf hinaus ist Wilfried Dümpelfeld aber auch ehrenamtlich in beruflicher Mission unterwegs. Seit 1997 ist er Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss für Kraftfahrzeugmechatroniker. Seit dem Jahre 2005 ist er Vorsitzender des Prüfungsausschusses des Kreises Ahrweiler. Darüber hinaus ist er seit dem 1. Januar 2007 Lehrlingswart in der Kfz-Innung des Kreises Ahrweiler.

Seine Devise war schon immer: "Die Ausbildung der Lehrlinge liegt mir am Herzen. Wir müssen unsere Jugend fördern. Die Jugendlichen sind das wichtigste Kapital, das wir haben."

Nach über 30-jähriger Firmenführung, ist es ein großes Glück, wenn die nächste Generation bereits in den Startlöchern steht, um das Familienunternehmen weiter zu führen.

 

Wir freuen uns sehr, dass unser Sohn Christian, der bereits seine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker als Innungsbester in unserem Betrieb abschloss und daraufhin im August 2017 erfolgreich seinen Kfz-Meister absolvierte, gemeinsam mit seinem Vater Wilfried Dümpelfeld zum 01.01.2020 eine GbR gründete, um unser Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen.

 

Durch langjährige Erfahrung und motivierte Arbeitsweise garantiert unsere Kfz-Meisterwerkstatt Dümpelfeld GbR professionelle Hilfe rund um Ihr Fahrzeug.

In unserer freien ASP-Partner Werkstatt erhalten Sie Leistungen jeglicher Art für PKW´s aller Marken & Modelle.